Termine / Aktuelles

27.10.2021

Herzliches Dankeschön an alle Spender !!!

Seit Wochen haben die Tierpfleger mit der Flut an Kitten zu tun, die aufmerksame Bürger finden und ins Tierheim bringen.

Die Kleinen benötigen spezielles Kittenfutter, dass schon zu Beginn der Kittensaison rar war. Teils wöchentlich hat das Tierheim neues Futter zukaufen müssen, um die Babys satt zu bekommen.
Der Verbrauch an Nassfutter für die Kitten liegt bei minimal 65kg pro Woche.

Ein Spendenaufruf über Social Media bewirkte Großes ! Überall her kamen Pakete und auch persönlich wurde immer wieder Kittenfutter gebracht, dass dem Tierheim und seinen Bewohnern sehr geholfen hat. Hierfür möchten wir uns auch über diesen Weg noch einmal herzlich bei allen Spendern bedanken ! Ihr seid großartig !!!

Zusätzlich zu den tollen Spenden bekam das Tierheim im September dann auch noch eine große Spende von der Firma Bewital, die viele Tierheimtiere satt machen wird. Auch hierfür herzlichen Dank.

Außerdem erhielten die Katzen im Oktober noch eine ganz tolle Überraschung, über die sich alle sehr freuen. Eine liebe Dame nähte den Katzen in liebevoller Handarbeit 20 kleine Plüschkörbchen zum Wohlfühlen ! Wir sind einfach nur gerührt und freuen uns für die kleinen Fellnasen, die sich in den traumhaften Kuschelbettchen wohlfühlen dürfen !

Herzlichen Dank für alle Unterstützer und Spender, dass Sie/ Ihr uns helft, den heimatlosen Tieren den Aufenthalt im Tierheim zu verschönern, bis sie dann adoptiert werden.

Die Kinder der Johannesschule Eschendorf haben 285,- EUR an den Tierschutzverein Rheine und Umgebung e.V. gespendet. Dieses Geld wurde durch den Plätzchenverkauf in der Vorweihnachtszeit eingenommen. Stellvertretend für die gesamte Schülergemeinschaft überreichten die Kinder des Schülerparlaments kürzlich die Spende an eine Vertreterin des Vereins. Im Zuge dieser Spendenübergabe durften die Kinder viele Fragen stellen und sich einen Film anschauen, der sehr anschaulich die Aufgaben und den großen Einsatz des Tierschutzvereins sowie die Arbeit im Tierheim zeigte.