Termine / Aktuelles

01.04.2019

Schröder sagt DANKE für die vielen Spenden!

Herzlichen Dank für die vielen Spenden!

Im Tierheim „Rote Erde“ freut man sich sehr über die vielen Spenden, die nach dem Spendenaufruf für den Hund „Schröder“ eingegangen sind. Nach Veröffentlichung des Artikels gingen täglich neue Spenden auf dem Konto ein. Dafür möchte sich das Tierheim und der Tierschutzverein Rheine und Umgebung e.V. ganz herzlich bei allen Spendern bedanken. Jeder gespendete Euro ist wichtig. Eine ganz besondere Aktion hatte sich die Anwaltskanzlei Middenorf Dr. Breulmann ausgedacht. Alle Mitarbeiter haben ihren Geldbeutel geöffnet und gespendet. Die stolze Summe von 500,00 Euro wurde dann von der Kanzlei persönlich im Tierheim abgegeben (siehe Foto). Über diese tolle, selbstlose Aktion freuten sich Schröder und die Tierpfleger im Tierheim „Rote Erde“ natürlich sehr und haben freudestrahlend den obligatorischen Scheck entgegengenommen. In der Zwischenzeit wurde „Schröder“ weiterhin tierärztlich betreut. Für eine differenziertere Diagnostik musste ein MRT und ein CT der Wirbelsäule gemacht werden. Dabei stellte sich heraus, dass einzelne Nervenaustrittsstellen verengt sind. Dies führt zu einer Entzündung mit Schmerzen und verändertem Gangbild. Zur Zeit wird Schröder erst einmal medikamentös behandelt. Die Tierklinik schreibt in ihrem Bericht, dass die derzeitige Medikamentengabe erst abgeschlossen sein muss, um über die weitere Vorgehensweise zu entscheiden. Das Ende ist also noch völlig offen. Orthesen für Schröder könnten dann der nächste Schritt sein lt. Klinikbericht.

Die Kinder der Johannesschule Eschendorf haben 285,- EUR an den Tierschutzverein Rheine und Umgebung e.V. gespendet. Dieses Geld wurde durch den Plätzchenverkauf in der Vorweihnachtszeit eingenommen. Stellvertretend für die gesamte Schülergemeinschaft überreichten die Kinder des Schülerparlaments kürzlich die Spende an eine Vertreterin des Vereins. Im Zuge dieser Spendenübergabe durften die Kinder viele Fragen stellen und sich einen Film anschauen, der sehr anschaulich die Aufgaben und den großen Einsatz des Tierschutzvereins sowie die Arbeit im Tierheim zeigte.