Externe Tiere

Male
Kastriert:
Reserviert

Ich muss leider meinen Schäferhund Labrador Mischling Ben abgeben.

Ben ist 3,5 Jahre alt und leider schon ein paar mal auffällig geworden.

Ich selber lebe gerade in Trennung und bin beruflich sehr viel auf Dienstreisen.

Ben dann im Bekanntenkreis abzugeben geht leider nicht mehr, da er einen sehr starken Beschützerinstinkt hat
und aufgrunddessen schon zum wiederholten Male zugeschnappt / gebissen hat.

Aufgrund dieser Auffälligkeiten besteht auch Maulkorb- und Leinenpflicht. Den Wesenstest hat er leider nicht bestanden.

Zudem sind bei mir im Garten oftmals Kinder wo ich nun kein ruhiges Gewissen mehr habe.

Ich habe leider das Vertrauen in Ben verloren.

Ben selber ist sehr lernfähig, braucht aber einen erfahrenen Halter. Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit habe ich leider zu wenig Zeit wodurch Ben geistig wie auch körperlich unterfordert ist. Ich denke man kann sehr viel aus ihm herausholen.

Selbst unsere Hundetrainerin, sowie ein spezieller Schäferhund Trainer, den wir mal von außerhalb zu Besuch hatten, sind der Meinung das Ben liebevoll aber etwas ängstlich ist und man mit etwas Erfahrung sehr viel bei ihm erreichen kann.

Nach kurzem Kennenlernen versteht er sich auch mit anderen Hunden (solange kein Spielzeug im Spiel ist) und selbst mit unserer (jetzt wohl meiner) Katze kuschelt er regelmäßig.

Haben sie einen Vorschlag wo ich Ben in gute Hände abgeben kann, bzw. kann ich ihn bei ihnen mit einigermaßen ruhigen Gewissen abgeben?

Ich weiß das ich in der Hundehaltung und Erziehung total versagt habe.

Nur leider kann Ben da nichts für und ist jetzt der Leidtragende.

Von daher möchte ich wenigstens jetzt das Beste für ihn versuchen.

Für eine kurze Rückmeldung per mail oder tel. 0177/5896163 und eventuelle Tipps wäre ich sehr dankbar

Josef Winter

48341 Altenberge