Externe Tiere

intelligent

braucht klare Grenzen

sucht rasseerfahrene Hände

Schweren Herzens sucht Thyson ein neues Zuhause.

Thyson ist ein wunderschöner Australian Shepard Rüde. Der dreijährige Hund ist bereits kastriert und hat regelmäßig seine Impfungen erhalten.
Er ist verschmust und lieb und lebt in einer tollen ruhigen Wohngegend mit seiner fünfköpfigen Familie.

Rassebedingt hat auch Thyson einen ausgeprägten Hüteinstinkt. Dieser Instinkt festigt sich stetig mehr und wird für die Familie leider immer schwerer zu händeln. Einige Familienmitglieder haben es leichter mit ihm, anderen macht der selbstbewusste Rüde das Leben immer schwerer, sodass ein harmonisches Miteinander und ein friedliches Zusammenleben kaum noch möglich ist.

Nach traurigen Gesprächen hat der Familienrat beschlossen, entgegen dem Herzen den Verstand siegen zu lassen und für Thyson eine rasseerfahrene neue Bleibe zu suchen, die dem Rüden gerechter wird, wie es im Familienalltag möglich ist.

Als ressourcenverteidigender Hund sucht Thyson ein Zuhause ohne Kinder. Auch Katzen und Kleintiere sollten nicht in Reichweite sein. An der Leine zeigt sich der Rüde als uncharmanter Rüpel und auch den Garten verteidigt Thyson lautstark.
Thyson braucht eine klare, konsequente Führung, die ihm Regeln und Grenzen aufzeigen kann. Ein Zuhause, wo er gefordert und gefördert wird und auch mal zur Ruhe kommen darf. Einfach rasseerfahrene Halter, die neben seinen Macken auch den tollen, liebevollen Hund sehen, mit dem man einfach auch die Seele baumeln lassen kann.

Wenn Sie sich eine Zukunft mit dem tollen Hund vorstellen können und eventuell die Person sind, die Thyson braucht melden Sie sich gerne bei :

Kontaktdaten:

Natascha Hillenkötter