Alena -

Gewicht: ca. 13 kg

unsicher

verträglich

Alena sucht ihre Menschen.

Die unsichere Hündin kam aus einem großen rumänischen Shelter zu uns. Das Zusammenleben mit Menschen hat sie vermutlich nie richtig kennengelernt.

Alena ist eine sehr liebe Hündin. Aktuell fehlt ihr noch der Mut einen Schritt auf den Menschen zuzugehen. An das Sicherheitsgeschirr und die Leine konnten wir Alena jedoch bereits gewöhnen und sehen von Spaziergang zu Spaziergang erhebliche Fortschritte. Alena fängt an, die Runden zu genießen und schnuppert sich durch die Wege. Auch das Geschäft wird brav draußen verrichtet, so dass wir vorsichtig sagen können, dass die hübsche Hündin stubenrein ist.

Sie benötigt Zeit und viel Liebe, um ihrem Menschen vollends vertrauen zu können.

Ihre Familie sollte Eigenschaften wie Geduld und Ruhe mitbringen, um der lieben Seele aus ihrem Schneckenhaus zu helfen.

Da Alena sich unter ihresgleichen sehr wohl fühlt, können wir uns gut vorstellen, dass sie von einem souveränen Ersthund sehr profitieren würde.

Eine Familie mit Kleinkindern schließen wir aus.

Wenn Sie ein Herz aus Gold haben und der lieben Alena ein liebevolles Zuhause schenken können, geduldig und motiviert sind, ihr ihre neue Welt vorzustellen, dann melden Sie sich gerne bei uns im Tierheim.