Frieda -

anfangs unsicher

sehr lebhaft

muss noch erzogen werden

Frieda ist ein junges, wunderschönes Am Staff- Mix Mädchen, das nun nach einem tollen Zuhause sucht.

Die junge Schönheit war als sie einzog recht unsicher, hat sich dann aber schnell eingewöhnt und zeigt sich jetzt aufgeschlossen und überdreht.

Frieda sollte mit jedem und allen verträglich sein, zeigt sich jedoch zur Zeit,  vermutlich aufgrund ihrer ersten Läufigkeit, als eher unverträglich. Sie ist frustriert und außer Rand und Band, wenn sie in der Gruppe spazieren geht. Es verlangt von ihrem Halter Geduld, Durchsetzungsfähigkeit und Ruhe, um Frieda wieder aufs normale Level zu bekommen. Hier gibt es Trainingsbedarf.

Frieda ist typisch Teenager. Viel Bewegungsdrang und so manche Flausen im Kopf möchte sie das 1x1 der Hundeerziehung noch lernen.

Die junge Hündin braucht dringend ein kompetentes Zuhause, um Gehorsam, Auslastung und Sicherheit zu erleben und nicht als Zwingerhund groß zu werden.

Sie sucht ein rasseerfahrenes Zuhause, wo man sich der Auflagen für die Haltung von Listenhunden bewusst ist und wartet nun auf eine aufregende Zukunft.

Wenn Sie Frieda näher kennenlernen möchten, melden Sie sich bitte bei uns im Tierheim.