Pasha -

unerzogen

Größe : 60cm

Gewicht : ca. 38kg

Pasha sucht seine Menschen.

Der junge Rüde hatte bisher nicht das Glück, eine angemessene Führung und Erziehung zu bekommen und musste sich alleine durchschlagen. Das ist auch grundsätzlich ganz gut gelungen, denn Pasha ist ein freundlicher, stolzer Rüde, der einfach keine Grenzen kennengelernt hat und die Menschen zwar freundlich, jedoch distanzlos begrüßt.

Im Freilaufgehege war schnell klar, dass Pasha an einer Zusammenarbeit garnicht so recht interessiert ist und er gerne seiner eigenen Wege geht. Hier schnüffeln und da markieren und einfach in die gegengesetzte Richtung laufen, wenn man ihn ruft :-) Er hat leider nie gelernt, dass es sich lohnt, sich richtig auf einen Menschen einzulassen.

Das Positive dabei... man fängt im Training bei Null an und muss auch nichts wegerziehen, was jemand anderes ihm beigebracht hat.. Denn ihm wurde einfach nichts beigebracht.

Pasha liebt Leckereien und so ist es seinem Menschen leicht möglich, eine Bindung über Futter aufzubauen. Das Training mit ihm wird sicher großen Spaß machen, wenn man weiß, welche Hebel zu ziehen sind und seine Menschen konsequent im Training sind.

Im Artgenossenkontakt ist Pasha seit seiner Geschlechtsreife anderen Rüden gegenüber nicht mehr sehr wohlgesonnen. Hündinnen hingegen sind grundsätzlich okay, nur werden sie von Pashas dynamischer, aufdringlichen Art schnell überrannt.

Wir wünschen uns für Pasha einen Platz als Einzelprinz und ohne Kinder, damit genug Zeit ist, dem jungen Rüden alle nötigen Kommandos beizubringen. Auch die Leinenführung und das Alleinebleiben sollten mit auf seinem Stundenplan stehen.

Pasha zählt in NRW nicht zu den sogenannten Listenhunden. Es gibt also lediglich die Auflage, die Sachkunde vom Tierarzt für große Hunde zu haben.
Dennoch suchen wir nach hundeerfahrenen Menschen, die Spaß an der Arbeit mit ihrem Hund haben.

Möchten Sie Pasha ankommen lassen und ihn näher kennenlernen, dann melden Sie sich gerne bei uns im Tierheim.