Patrik -

Gewicht: ca. 20 kg

sehr unsicher

verträglich

Patrik sucht die richtigen Menschen.

Aktuell möchte der hübsche Rüde sich noch nicht richtig auf die Menschen einlassen, er macht aber von Woche zu Woche Fortschritte.
Wer weiß, was er bisher erlebt hat. Zu uns kam der unsichere Rüde über ein rumänisches Tierheim.

Wir suchen für den ängstlichen Patrik entweder
eine kompetente Pflegestelle oder ein geduldiges Zuhause, wo er lernt, dass der Mensch ihm wohlgesonnen ist.

Patrik ist verträglich und würde von einem freundlichen und souveränen Ersthund bestimmt profitieren. Nur langsam fasst er Vertrauen und ist eine besondere Herausforderung, die es in jedem Fall wert ist, angegangen zu werden.

In den letzten Wochen haben wir viel mit Patrik gearbeitet. Anfangs war nicht daran zu denken, ihm ein Geschirr anzulegen, geschweige denn mit ihm Gassi zu gehen. Er hatte einfach zu viel Angst ! Mit sehr viel Geduld sind wir mittlerweile jedoch so weit gekommen, dass der sensible Rüde sich sein Sicherheitsgeschirr anlegen lässt und dann relativ entspannt mitläuft. Sogar Häufchen und Wasser lassen ist inzwischen normal bei den gemeinsamen Runden. Wenn er dann einen Moment inne hält und stehen bleibt, motiviert ihn ein sanftes... komm weiter, weiterzugehen.

Patrik wächst uns immer mehr ans Herz. Wir wünschen ihm so sehr angsthunderfahrene Menschen, die ihm helfen möchten, glücklich zu werden.
Er hat es so sehr verdient!

Wenn Sie Patrik helfen möchten, dann sprechen Sie uns gerne an.

Bei Fragen oder für einen persönlichen Termin, melden Sie sich gerne bei uns im Tierheim unter der Rufnummer 05973-849 oder per Mail an tierheim@tierschutzverein-rheine.de