Melli -

schüchtern

sensibel

verträglich

Die hübsche Melli kam als Fundtier zu uns ins Tierheim und darf nun in ein neues zu Hause umziehen.

Der Tierheimalltag stresst die sensible kleine Katzendame sehr und sie zieht sich lieber schüchtern zurück. In einem ruhigen zu Hause, in dem sie in ihrer eigenen Geschwindigkeit ankommen darf und in dem man ihr mit viel Geduld begegnet, wird sie jedoch sicherlich auftauen und auch zu der ein oder anderen Streicheleinheit sicherlich nicht nein sagen.

Mit anderen Artgenossen ist die junge Katze verträglich und ein ruhiger, selbstsicherer Artgenosse, der sie an die Pfote nehmen kann, würde ihr im neuen Heim bestimmt helfen weiter aus sich herauszukommen und ihre Unsicherheit abzulegen.

Leider wurde bei Melli ein erhöhter FIP-Titer festgestellt. Dies bedeutet das sie, wie viele andere Katzen Träger des (Katzen) Corona-Virus ist und potentiell auch an der "Feline Infectious Peritonitis" erkranken kann. Diese Erkrankung tritt auf wenn der eigentlich harmlose Corona-Virus mutiert. Ob dieser Virus mutiert oder wann, kann leider keiner sagen. Für Melli ändert sich nichts. Sie ist eine Katze wie jede andere und möchte geliebt und umsorgt werden.

Wenn Sie Interesse an der hübschen Melli haben, melden Sie sich gerne bei uns im Tierheim.