Mucki - 
Maine Coon

Mucki

TierNr.:
211_Ü_24
Rasse:
Maine Coon
Geschlecht:
Male
Geboren:
02.10.2019
Bei uns seit:
13.04.2024
Kastriert:
ja
Reserviert
ja
Eigenschaften

lieb und verschmust

sucht erfahrenes Zuhause

Freigänger

nicht zu Kindern


Mucki sucht ein neues Zuhause.

Der stattliche Maine Coon Kater wurde seinerzeit per Hand aufgepäppelt und lebte lange mit einem älteren Kater zusammen. Da es zwischen den Katern nicht mehr harmonierte, verlor Mucki sein erstes Zuhause. Leider hat es in diesem Zuhause ebenfalls nicht geklappt. Er hat sich mit der reinen Wohnugshaltung nicht zufrieden gegeben und irgendwann unschöne Verhaltensmuster gezeigt. Wenn ihm etwas nicht passt kann Mucki auch etwas grober reagieren. 

Mucki hat vermutlich keine Grenzen kennengelernt, wie es öfters bei handaufgezogenen Tieren vorkommen kann. Er zeigt sich bei uns sehr aufgeschlossen, freundlich und verschmust. Hat er keine Lust zu schmusen und will lieber seine Ruhe haben, zeigt er uns das mit klaren Körpersprachlichen Signalen. Werden diese Signale missachtet, zeigt er es uns grober. Aber alles in einem adäquaten Ramen. Wir vermuten das Mucki einfach nicht richtig verstanden  wurde und seine feinen Körpersprachlichen Signale ignoriert oder falsch gedeutet wurden. 

Hier lebt er mit seinen Mitbewohnern zusammen und hat damit keine Probleme, er ignoriert sie gekonnt und zeigt keine Anstalten irgendeinen Ärger anzufangen.

Auch Hunde kennt Mucki und hat grundsätzlich keine Probleme mit diesen, wenn sie an Katzen gewöhnt sind.

Mucki ist verspielt, jedoch bevorzugt er das Spiel mit sich selbst. Vor allem Quietschis haben es dem hübschen Kater angetan. Lautstärke und Trubel bereiten Mucki ebenfalls keinen Stress. Er hat bereits vieles kennengelernt, sowie den Freigang in eingezäunten Garten. Man merkt das Mucki diesen Freigang vermisst, auch ein Balkon hat Mucki nicht gereicht und wir wünschen uns für sein neues Zuhause einen eingezäunten Garten oder den unkontrollierten Freigang. 

Wir suchen für Mucki Katzenerfahrene Menschen die die Katzensprache deuten können und ihn so annehmen wie er ist. Da er in der Vergangenheit schon grober zugelangt hat, suchen wir ein Zuhause ohne kleine Kinder. 

Wenn Sie Mucki persönlich kennen lernen möchten, dann melden Sie sich gerne bei uns im Tierheim.