Happy End Geschichten

Jason

Happy End:

Hallo.

Janosch "Jason" hat sich gut eingelebt. Mein Vater konnte sich den Namen nicht merken und hat automatisch Janosch gesagt. Da er darauf reagiert hat, haben wir uns dazu entschieden, dass aus "Jason" Janosch wird.
Zu Beginn hat er sich etwas umgesehen und sich danach seinen eigenen Platz ausgesucht. Er legt sich sehr gerne unter den Wohnzimmertisch. Zuerst hatte wir ihm ein Hundekissen als Korb ins Wohnzimmer gelegt. Dieses hat er nicht angenommen. Eine Woche lang hat er sich nicht darauf gelegt. Darauf haben wir uns entschieden ihm einen kleinen Teppich dahin zu legen. Diesen hat er besser angenommen. Wir vermuten, dass er das knistern der Stüroporkugeln im Kissen nicht hören konnte.

Paar Tage später hat mein Vater ihm ein Platz auf dem Sofa eingerichtet. Mitlerweile liegt er nur noch zwischen den Beinen meines Vaters und ist am kuscheln.

Mein Vater führt jeden Tag viele Spaziergänge aus. Sie laufen immer übers Feld. Da er ein GROßER Jäger ist, findet man seine Nase nur in den Mäuselöchern wieder. Ein Tag hat er es tatsächlich geschafft und eine Maus gefangen. Außerdem hat er danach immer sehr viele Kletten im Fell die entfernt werden müssen.

Das Bürsten und Zecken entfernen hat er, wie sie es bereits gesagt haben, nicht so gerne.

Dieses Wochenende waren wir mit ihm an der Nordsee. Es waren so viele neue Gerüche, dass er kaum zu bendigen war. Außerdem war es so windig, dass seine Ohren nur so geflattert sind wie bei Dumbo.

Mein Vater lässt ausrichten: "SIE BEKOMMEN IHN NIE WIEDER. ES IST EIN SEHR TOLLER HUND."