Termine / Aktuelles

22.12.2023

Geldspende von der Kita Kunterbund aus Mesum

Wir sind einfach super gerührt. Obwohl auch Kindergärten jeden Cent gebrauchen könnten, durften wir heute eine große Spende der Kita Kunterbunt in Mesum entgegen nehmen. Beim gemeinsamen Stuhlkreis würde berichtet, dass bei einem kitainternen Adventsmarkt die Geldspende durch den Verkauf von selbstgebastelten Weihnachtskarten, Kerzenständern, Duftsäckchen, Kartenständern uvm. gesammelt wurde. Im Kinderparlament der Kita wurden sich die Kinder ganz schnell einig, dass das Geld die Tiere bekommen sollen. Und so durften wir dies heute mit großer Freude entgegen nehmen und noch die ein oder andere Frage der Kinder beantworten. Wir sagen herzlichen Dank für diese tolle Spende und die wundervolle Zeit bei ganz tollen Kindern und Mitarbeitern der Kita.

Die Kinder der Johannesschule Eschendorf haben 285,- EUR an den Tierschutzverein Rheine und Umgebung e.V. gespendet. Dieses Geld wurde durch den Plätzchenverkauf in der Vorweihnachtszeit eingenommen. Stellvertretend für die gesamte Schülergemeinschaft überreichten die Kinder des Schülerparlaments kürzlich die Spende an eine Vertreterin des Vereins. Im Zuge dieser Spendenübergabe durften die Kinder viele Fragen stellen und sich einen Film anschauen, der sehr anschaulich die Aufgaben und den großen Einsatz des Tierschutzvereins sowie die Arbeit im Tierheim zeigte.