Externe Tiere

Emil

Rasse:
Australian Shepherd
Geschlecht:
Male
Geboren:
24.02.2019
Kastriert:
nein
Reserviert
nein
Eigenschaften

intelligent

kinderlieb

aktiv

sucht erfahrende Hände


- aus privater Zucht; keine Abstammungspapiere

- nicht kastriert

Emil ist ein schlauer und gleichzeitig sehr aufgedrehter Rüde. Er versteht einfache Kommandos (Sitz, Platz, Komm, Bleib), aber braucht dringend einen Menschen mit Zeit und Hundehaltungserfahrung, da die Gassigänge mit ihm nervenaufreibend sind. Mittlerweile geht er bei mir zeitweise entspannt an der Leine, aber sobald äußere Impulse kommen, kann ich ihn kaum halten. Auf andere Hunde reagiert er mit wildem Bellen.

Emil ist lernfähig und wissbegierig. Er findet für Spielzeuge und bei Leckerli-Such-Spielen schnell zum Ziel - und macht einigen Unsinn, wenn er sich langweilt. Leider ist Emil momentan den ganzen Tag allein Zuhause und ich möchte unbedingt zeitnah eine gute Lösung für den Wirbelwind finden.

Wenn Sie Emil kennenlernen möchten und bereits Erfahrung in der Haltung von Hunden haben, melden Sie sich gerne bei uns im Tierheim. Wir stellen dann gerne den Kontakt zu Emils Halterin her.