Externe Tiere

Kalle

Rasse:
Jack-Russel-Münsterländer
Geschlecht:
Male
Geboren:
2009
Kastriert:
ja
Reserviert
nein

Eigenschaften


Hallo,

wir sind die Familie Bäumer aus Ochtrup.

Wir haben einen Mischlingshund namens Kalle, er ist 9 Jahre alt und ist ein Jack Russel / Münsterländer Mischling. 

 

Leider haben wir nicht genügend Zeit und Platz um uns um ihn richtig zu kümmern. Meine Frau und ich arbeiten den 

ganzen Tag, lediglich für zwischenzeitlichen Ausgang (ca. 3-5x am Tag) reicht die Zeit. Er ist zu oft und zu lange

allein in der Mietwohnung ohne Garten. 

 

Wir haben Kalle von meinem vor ca. 4 Jahren verstorbenen Vater übernommen. Kalle geht auf Menschen zu, ist aber

kein Schmusehund. Kinder bedeuten für ihn Konkurrenz, einmal hat er nach unseren 9 Monate alten Enkel, der auf ihn 

zugekrabbelt kam geschnappt und ihn Gott sei dank nur leicht verletzt. Er verliert leider viele Haare in der Wohnung,

ist aber extrem wachsam. Für uns ist er leider zu wachsam, da wir morgens früh aus dem Haus müssen.

 

Kalle läuft sehr gerne, auch am Fahrrad. Er mag keine Katzen, kann sich jedoch an andere Hunde gewöhnen. Er kennt einige

Kommandos (Sitz, Platz, Hier und Bleib). Kalle braucht eine starke Hand die ihn führt und leitet. 

 

Es wäre schön, wenn er in private Hände kommt, ein Garten wäre schön oder auch vielleicht ein Bauernhof.

 

Wir bitten dringend um ihre Hilfe, da wir sonst nicht wissen wohin mit ihm. 

 

Danke für Ihre Mühe

 

Mit freundlichen Grüßen

gez. Claus & Lidija Bäumer

Telefonnummer: 0177 888 5285