Sam -

keine Kinder

benötigt noch Training

Größe: ca. 55cm, Gewicht: ca. 35kg

Sam sucht ein neues Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen.

Der hübsche Rüde ist sehr aufgeschlossen und lieb und kennt die Grundkommandos. Mit seinen zwei Jahren hat er schon drei Besitzer gehabt und sucht leider immer noch nach dem richtigen Zuhause.
Auch wenn Sam zwischenzeitlich ein behütetes Zuhause hatte, wo viel mit ihm gearbeitet wurde, hat er ein paar Probleme, die angegangen werden müssen. Da wäre zum Einen, dass der große Bursche überhaupt nicht alleine sein mag und in der Zeit viele Flausen im Kopf hat.

Was Sam jedoch komplett fehlt, ist die gewisse Frustrationstoleranz und so testet er sein Gegenüber auf Herz und Nieren. Zum Einen kann Sam ein Kuschelmonster sein, dass für leckere Snacks sein ganzes Können abspult, im nächsten Moment rüpelt der Herr jedoch auch vehement um zu seinem persönlichen Ziel zu gelangen. Dies kann lediglich um Aufmerksamkeit gehen. Begonnen wird sein Unmut durch lautes ankleffen, bis hin zu körperlichen Maßregelungen. Sein Gegenüber benötigt hier eine souveräne Ausstrahlung und Geduld, um dem Jungspund seine Idee madig zu reden. Viele Wiederholungen werden Sam sicher bald klar machen, dass sein Weg der falsche ist, um das zu bekommen, was er will. Wir arbeiten bereits an diesem Verhalten, Sam benötigt jedoch weiterhin Training in der Richtung. Es wird jetzt Zeit für Sam, neben Liebe und Erziehung auch Führung und Grenzen kennenzulernen.

Mit Artgenossen ist der unkastrierte Bub verträglich. Jedoch ist er auch bei diesen äußerst penetrant, weswegen ein Zusammenleben mit einem weiteren Hund zur Zeit ausgeschlossen wird.
Katzen und Kleintiere sind für den jagdlich motivierten Sam Jagdgut und dürfen nicht in Reichweite kommen.
Wir suchen für Sam ein hundeerfahrenes Zuhause, dass aus einem frechen Rohdiamant mit Ruhe und Geduld einen tollen Begleiter machen möchte, denn im Kern ist Sam ein wahrer Herzensbrecher. Er verhält sich einfach wie ein unerzogener Riesenwelpe, der nun ins Alter kommt, seine eigene Grenzen abzustecken, ganz nach dem Motto... Du hast mir garnichts zu sagen.

Möchten Sie den temperamentvollen Chameur näher kennenlernen, dann melden Sie sich bitte bei uns im Tierheim.