Sam -

kann nicht alleine bleiben

Größe : ca. 65cm

Gewicht : ca. 35kg

Sam ist ein lustiger Wuschelkopf, der nur schweren Herzens bei uns abgegeben wurde.

Der junge Rüde ist einfach nur lieb und freundlich und geht aufgeschlossen auf jedermann zu. Im Auslauf gibt der nette Sam richtig Gas und hat Spaß am Leben, ist jedoch auch ansprechbar.

Sam kennt die Grundkommandos, wie Sitz, Platz… Er wartet brav, bis ihm die Freigabe zum Fressen gegeben wurde und hat das Touch Signal bereits gelernt.

Autofahren ist für den großen Buben kein Problem und auch mit Artgenossen jeden Geschlechts würde Sam gerne spielen und toben.

Auch Kinder ab 4 Jahre hat der verspielte Rüde kennengelernt. In seinem neuen Zuhause sollten Kinder jedoch standfest sein, damit sie von Sams aufgeregter Liebe nicht umgerannt werden.

Rassebedingt hat der tolle Hund einen Jagdtrieb, weswegen Kleintiere und Katzen lieber nicht in seine Nähe kommen sollten. Großtiere, wie Pferde und Kühe sollen ihm jedoch nichts ausmachen.

Neben den vielen positiven Eigenschaften, die der lustige Jungspund mitbringt, gibt es jedoch einen Haken. Sam hat einen ausgeprägten Freiheitsdrang und hält sich am liebsten draußen auf. Im Haus kommt er nur schwer zur Ruhe. Vielleicht fehlt es ihm auch an intensiver Kopfarbeit und Ruhetraining. Im Tierheim lässt sich dies nur schwer trainieren, denn ruhig ist es hier keineswegs.

Auch mit dem Alleinebleiben hat Sam große Probleme, so dass er jede Möglichkeit ausschöpft, einen Weg nach draußen zu finden.

Wir suchen für den intelligenten Rüden ein liebevolles Zuhause, wo seine Menschen bereit sind, Sam Ruhe und Geduld beizubringen. Menschen, die standfest sind, wenn Sam in die Leine hüpft, weil er bei Hundebegnungen einfach spielen möchte.
Menschen, die einfach Zuhause sind oder Sam erstmal überall mit hinnehmen können.

Ein Mehrgenerationenhaushalt wäre sicherlich auch ein schönes Zuhause. Jedoch benötigt der aufgeweckte Sam noch viel Training und Zeit, bis er ein entspannter Begleiter ist. Seine Menschen sollten nicht ungeduldig sein und Spaß an der Arbeit mit ihrem Hund haben, egal wie lange es dauert.

Fühlen Sie sich angesprochen, dann melden Sie sich gerne für unseren gelockten Wuschel bei uns im Tierheim und lernen den lieben Rüden persönlich kennen.