Collin - 
Schäferhund- Collie- Mix

Collin

TierNr.:
309 Ü 20
Rasse:
Schäferhund- Collie- Mix
Geschlecht:
Male
Geboren:
ca. 2015
Bei uns seit:
20.05.2020
Kastriert:
ja
Reserviert
nein
Eigenschaften

freundlich

aufgeschlossen

stubenrein

Höhe 61cm, Gewicht 27,5kg


Collin kam ursprünglich als Fundhund ins Tierheim. Das er es bisher nicht leicht im Leben hatte, zeigen seine offensichtlichen Narben.

Trotz seiner unbekannten Vergangenheit, ist Collin „seinem“ Menschen gegenüber treu ergeben. Männer findet er noch etwas gruselig und scheut sich nicht, dass auch deutlich zu zeigen, wenn er sich bedroht fühlt.

An der Leine und auch bei uns im Zwinger zeigt sich Collin als richtiger Rambo. Er regt sich fürchterlich auf, wenn er Pferde, Hunde, fremde Menschen und Katzen sieht.

In Collin steckt jedoch soviel Potenzial. Er ist unglaublich aufmerksam, lernbegierig und treu. Ihm fehlt einfach die regelmäßige konsequente Führung, die ihn in die richtige Richtung lenkt.

Aufgrund Collin´s ausgeprägtem Jagdtrieb suchen wir nach einem zu Hause ohne Kinder, Katzen und anderen Tieren.

Ideal wäre ein zu Hause ohne männliche Mitbewohner oder mit Männern, die aktiv an seiner Unsicherheit mitarbeiten möchten.
Erfahrene Halter sind jedoch unabdingbar.
Haben Sie Lust, die Herausforderung anzunehmen und einen treuen Freund aufzunehmen, vereinbaren Sie gerne einen Termin.